Wow Cellfactor sieht fett aus!
 |  | | Wow Cellfactor sieht fett aus! |
|  |
Verfasst am: 27.04.2006, 15:19 |
|
|
| mikel |
|
|
 |
| Anmeldedatum: 27.04.2006 |
| Beiträge: 4 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Pfeift euch einfach mal die Cellfactor HD trailer rein, da fallen euch die Augen aus, wenn ihr seht was mit Physx von Ageia möglich ist.
|
|
|
|
|
Verfasst am: |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 27.04.2006, 15:25 |
|
|
| RaZ0R |
|
|
 |
| Beiträge: 3 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Cellfactor Sieht cool aus Bloß stellt sich die Frage, in wieweit das nu spielerische Elemente unterstützt und fördert... Letztlich bleibt doch die Frage, ob (zumindest derzeit) die Abbildung von Physik in Spielen nicht vollkommen ausreichend ist, um ein ideales und realistisches Spielgefühl zu vermitteln. Mittel- und langfristig wird sich hier sicherlich noch was tun (was technisch mit der Karte ja nun bereits in großem Maße möglich ist)...
Bei mir bleibt (trotz der Trailer, die tatsächlich sehr beindruckend sind) dasGefühl, dass es sich im großen und ganzen um eine nette Erweiterung handelt, die aber für den spielerischen Mehrwert eher eine untergeordnete Rolle spielt (und bis zur integration in die nächste GraKa-Generation auch weiterhin spielen wird)...
Es ist sicherlich unstrittig, dass bei der rasanten Entwicklung der Grafikqualität die Physik irgendwann nachziehen muss und wird... In meinen Augen reicht die derzeitige Abbildung allerdings - ein gemeinsamer Fortschritt hin zu einer noch exakteren Abbildung der Realität in Sachen Grafik und Physik wird dann sicherlich mit der nächsten GraKa-Generation folgen! |
|
|
|
|
 |  | | Kommt das nicht erst 2007? |
|  |
Verfasst am: 27.04.2006, 15:45 |
|
|
| Stiwl |
|
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
Das Game soll doch wohl erst 2007 erscheinen. Also erst in einem Jahr. Vermutlich wird es bis dahin Games geben die mit Hilfe der dann aktuellen Grafikkarten und Prozessoren, gleiche oder vielleicht auch bessere Effekte haben werden. Ausserdem ist der spieleriche Vorteil fragwürdig.
Nehmen wir mal an es wäre möglich ganze Gebäude, Brücken oder sogar Berge physikalisch zu manipulieren (Einsturz, Explosion usw.), es wäre sauschwer dem Spieler grundsätzlich einen Ausweg aus einer Situation zu geben, welcher nötig ist um das Spiel fortsetzen zu können. Gibt es also nur einen Weg über eine Schlucht und ich sprenge aus Versehen die Brücke weg, wie komme ich dann unbeschadet zum Levelausgang?. Es könnte also grundsätzlich nicht zu umgehende Sackgassen geschaffen werden. Aus spielerischer Sicht wäre das bedenklich. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 18.05.2006, 11:35 |
|
|
| mikel |
|
|
 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Bei Computerbase wird Cellfaktor gelistet unter Spielen die für die X-Box 360 kommen sollen. Wusste garnet dass dort bereits ein PhysX Chip verbaut wurde? Oder läuft das Game auch ohne Physik-Beschleuniger Chip? Wenn ja würde ich sagen ist der Ganze wirbel um den Chip wohl übertrieben. Scheint ja auch ohne zu gehen. Komisch |
|
|
|
|
 |  | | Re: Kommt das nicht erst 2007? |
|  |
Verfasst am: 07.11.2006, 14:55 |
|
|
| Rud3boy |
|
|
 |
| Anmeldedatum: 26.10.2006 |
| Beiträge: 15 |
|
|
|
 |
 |
 |
|
| Stiwl hat Folgendes geschrieben: |
Das Game soll doch wohl erst 2007 erscheinen. Also erst in einem Jahr. Vermutlich wird es bis dahin Games geben die mit Hilfe der dann aktuellen Grafikkarten und Prozessoren, gleiche oder vielleicht auch bessere Effekte haben werden. Ausserdem ist der spieleriche Vorteil fragwürdig.
Nehmen wir mal an es wäre möglich ganze Gebäude, Brücken oder sogar Berge physikalisch zu manipulieren (Einsturz, Explosion usw.), es wäre sauschwer dem Spieler grundsätzlich einen Ausweg aus einer Situation zu geben, welcher nötig ist um das Spiel fortsetzen zu können. Gibt es also nur einen Weg über eine Schlucht und ich sprenge aus Versehen die Brücke weg, wie komme ich dann unbeschadet zum Levelausgang?. Es könnte also grundsätzlich nicht zu umgehende Sackgassen geschaffen werden. Aus spielerischer Sicht wäre das bedenklich. |
Hab mir den Trailer angeschaut und in Bezug auf die Physicengine kann ich nur sagen: Einfach fett!!
Ich sehe da ernorme Möglichkeiten neue Spiele komplett zu revolutionieren. Man muß den Gedanken nur mal aufnehmen, den Du hier bemängelst. Du sprengst also eine Brücke weg, über die Du kommen mußt!! Was ist die Lösung?? Da muß man ansetzten! Du wirst also eine Möglichkeit finden müssen über die Schlucht zu kommen, vielleicht mit einem umgestürtzen Baum oder ähnlichem...? Es sind doch keine Grenzen gesetzt!!
Ich finde die ganze Sache echt geil und unendlich erweiterbar!! |
|
|
|
|
 | |  |
| Physic-Games Forum Foren-Übersicht » Software |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|