Physic-Games Forum

News, Diskussion und Infos über Physik-Beschleuniger Karten und unterstützer Software
./

Hier kommt der Plan!

Physic-Games Forum Foren-Übersicht » Real World Simulation Project » Hier kommt der Plan!

Vorheriges Thema anzeigen: Erklärung: Sandbox
Nächstes Thema anzeigen: Artikel im Spiegel zum Thema "das Leben als Simulation&
Hier kommt der Plan!
BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 07:49
Flummi

Wozu die ganzen Theorien, es soll doch hier um eine Physik-Simulation gehen oder? Die Frage wäre berechtigt.

Um eine Simulation erstellen zu können muss man die Vorgänge verstehen, um sie im Computer umsetzen zu können. Meine Theorien müssen nicht unbedingt der Realität entsprechen. Jedoch sind die Innerhalb einer geschlossenen Umgebung (Sandbox) theoretisch umsetzbar. Ich werde während der Entwicklung die Grenzen des Machbaren sicherlich häufig genug zu spüren bekommen. Aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg *g*.

Was möchte ich eigentlich Erreichen?

Bei RWSP soll es sich um eine möglichst nahe der Realität entsprechenden Simulation eines zu Anfang sehr begrenzten Raumes handeln. Zur Zeit denke ich über die Erstellung eines Hauses +1 bis 2 Bewohner nach. Vermutlich werden die Berechnungen, die in diesem virtuellen Raum stattfinden müssen, heutige Rechnersysteme völlig plätten.

Das System soll absolut modular aufgebaut sein. So soll es möglich sein, Ereignisse, Verhaltensmuster oder neue Objekte ohne großen Aufwand zu implementieren.

Die Entwicklung von RWSP ist völlig ohne komerzielle Absicht. Man kann es eher als Machbarkeitsstudie sehen, wenn man will.
Anzeige
Verfasst am:
Google

Hier kommt der Plan!
Physic-Games Forum Foren-Übersicht » Real World Simulation Project
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT  
Seite 1 von 1  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Gutscheine Colliers Edelstahlschmuck Geschenke Weihnachtsgeschenke